Über uns

„Menschen und Messtechnik“ ist das Firmen-Blog von Micro-Epsilon Messtechnik GmbH&Co.KG.  Micro-Epsilon löst seit 1968  die schwierigsten Aufgaben für die Messung von Weg, Abstand, Position und Temperatur. Wir bieten europaweit das breiteste Spektrum an Sensoren, Systemen und Prüfanlagen für geometrische Größen. Zahlreiche Patente machen uns zum global angesehenen Partner der Industrie und Forschung.

Doch unser wichtigstes Kapital sind unsere über 700 Mitarbeitern: das sind mehr als 3500 Ingenieurjahre. Die überdurchschnittlichen Entwicklungsaufwendungen verhelfen Micro-Epsilon immer wieder zur Technologieführung in der Branche. Vom kleinen Unternehmen bis zum global Player können Aufträge mit geringen Stückzahlen bis hin zu Serienprodukten bedient werden.

Menschen und Messtechnik richtet sich an alle Technikinteressierte. Wir freuen uns über Ihr Feedback!