colorSENSOR – Sensoren zur Farberkennung

Im Zusammenhang mit der Integration von Eltrotec erweitert sich das Angebot von Micro-Epsilon zunächst um die Farbsensorik. Das Produktprogramm wurde dazu umfassend überarbeitet, neu gegliedert und gestrafft. Zur Qualitätssicherung stehen den Anwendern nun drei Produktreihen zur Verfügung. Getauft wurde der neue Sensorzuwachs colorSENSOR bzw. colorCONTROL für komplexere Produkte.

Die colorSENSORen lassen sich in zwei Gruppen unterteilen. Die Sensoren der LT Gruppe benötigen zur Messung einen Lichtleiter. Die Elektronik wird dazu an der Anlage montiert und der Lichtleiter zum Messobjekt geführt. Je nach Anforderung stehen verschiedene Leistungsklassen zur Verfügung. Die Modelle unterscheiden sich hauptsächlich durch die Empfindlichkeit, angebotene Teach-Möglichkeiten und die minimal messbaren Farbabstände.

Weitere Details zur Farbsensorik und Funktionsweise auf der zugehörigen Seite: http://blog.micro-epsilon.de/methoden-der-wegmessung/farbsensoren/

Tags: , , ,